WoW: BfA - Änderungen am Treffsicherheits-Jäger nach Feedback d

  • Die Jäger können mit der aktuellen Beta von Battle for Azeroth eigentlich relativ zufrieden sein. Zum Tierherrschafts-Jäger verlieren wir an dieser Stelle einfach mal kein Wort, doch die Änderungen an Überleben und Treffsicherheit sind recht gut gelungen. Besonders die erprobten Scharfschützen setzen - im Gegensatz zu Legion - endlich wieder etwas weniger auf den Zufalls-Faktor mit Im Visier und Co. Obwohl die Änderungen durchaus gefallen, haben einige Spieler noch Kritik für bestimmte Fähigkeiten über. Diese Anmerkungen nimmt sich Blizzard allerdings auch zu Herzen, wie Game Designer Nimox im Warmane Gold offiziellen Forum erklärt. Demnach stehen in kommenden Beta-Builds weitere Änderungen an wichtigen Fähigkeiten an.

    Im Fokus steht beispielsweise die neue alte passive Fähigkeit Einsamer Wolf. Diese erhöht den Schaden ohne Begleiter derzeit um 10 Prozent, nachdem es zuvor bei 18 Prozent lag. Nun kehrt der alte Wert zurück - unter Vorbehalt. Laut Nimox gibt es kein Tier im Spiel, das diese 18 Prozent jemals ausfüllen könnte. Dadurch wären Treffsicherheits-Jäger auch weiterhin zum Einzelkampf verdammt, doch genau das will Blizzard in Battle for Azeroth vermeiden.

    Gezielter Schuss lädt sich in Zukunft schneller auf. Derzeit dauert eine Wiederaufladung 12 Sekunden. Auch Schnellfeuer stellt eine Baustelle dar, denn die visuellen Effekte sind nicht final. Außerdem soll ein weiteres Ziel getroffen werden, solange das neue Passiv Gekonnte Schüsse aktiv ist. Zu guter Letzt schraubt Blizzard noch an der Meisterschaft: Heckenschützentraining, denn diese betrifft bisher nur Schüsse, die auch Fokus verbrauchen. Das soll sich aber ändern, denn sonst fallen Fähigkeiten wie Schnellschuss aus der Meisterschaft hinaus. Außerdem versucht der Entwickler noch weiter den Zufallsfaktor im Kampf zu reduzieren. Bleibt nur die Frage, wenn endlich die ganz großen Änderungen und Anpassungen beim Cheap Warmane Gold Tierherrscher kommen. Aber das ist ein anderes Thema ...